Leitung
Michael Gaisbacher
Gründer, Geschäftsführer, Konzeption, Texter
Arbeit bei uns seit: Was für eine Frage?
Michael ist stolz darauf sich Werbetexter zu nennen. Sprich er könnte auch nur vom Texten leben und dazu müssen Texte nicht nur unterhaltsam und inhaltlich richtig sein, sondern auch überzeugend und zielführend.
Als Konzeptionist kann er nicht nur eine Grundkonzeption in zahlreichen Werbemitteln durchdeklinieren, sondern auch Plakatkampagnen selber rechnen, weiß wie viele Spalten die einschlägigen Leitmedien haben und was eine (eine halbe, eine viertel) Seite dort kostet, aber auch wer welches Medium konsumiert.
Schlussendlich behält er sich auch die Entscheidung vor, welches Layout an die Kunden geht.
Daneben versucht er als Geschäftsführer das richtige Maß an Motivation, Anerkennung aber auch Kritik zu finden, um das Team zusammen zu halten. Ungern aber doch wechselt er sich mit dem Steuerberater aus und trifft betriebswirtschaftliche Entscheidungen bei Anschaffungen, Abschaffungen und Bilanzierungen.
Ein Großteil der Kundenbetreuung, vor allem die vor Ort, erfolgt durch ihn.
Motto: ein persönliches Gespräch ersetzt 10 Telefonate, ein Telefonat ersetzt 10 E-Mails. Kommunikation ist was ankommt.
Grafik Team
Grafik design, Illustration, Held des Editorial Designs
Arbeitet bei uns seit: 2000 (kein Schreibfehler)
Grafik design, Webdesign, Word Press Wizard und 3D Visualisierer
Arbeit bei uns seit: 2011 (Auch schon zweistellig)
Gilbert ist der klassische Digital Native, der über die Technik in die Kommunikation gefunden hat. Als BULME Absolvent deckt er die digitale Ebene in der AD-Ventures ab und zwar so gründlich, dass er täglich von 20 Seiten Dinge gefragt wird, für die man sonst tagelang forschen müsste oder gar Manuals lesen. Daneben hat er als künstlerischer Quereinsteiger das grafische Handwerk so profund erlernt, dass Logoentwürfe oder Kampagnenlayouts von ihm genauso Wettbewerbspräsentationen gewinnen können, wie die der studierten Designer.
Grafik Design, Websdesign, WordPress-Vertraute
Arbeit bei uns seit: 2022 (young blood)
Social media, SEO, Web fulfillment, Graphic support
Arbeitet bei uns seit: 2023
Bianca ist die Kraft mit freier Energie behutsam und konsequent SEO Einträge auf Kundenwebsites durchzuführen, Suchbegriffe zu googeln und zu prüfen sowie hingeworfene Brocken zu funktionellen, veröffentlichbaren Einträgen in Social Media umzuformen. Genauigkeit und Hartnäckigkeit, sowie zunehmend mehr Verständnis für Fragen um die Ästhetik von Satz und Anordnung, sowie um das Zwischenspiel von Wort und Text machen sie zu einer ganz eigenen Kernkompetenz unserer Agentur. Theoretisch kann jeder Social Media, mit Bianca können wir es auch in der Praxis.
Grafik Design, Text Design, Recht-Hab-Schreib-Experte, freies Radikal
Arbeit bei uns seit: 2005 (Grambach-Veteran)
Office Helden
Was macht sie eigentlich nicht?
Arbeitet bei uns seit: 2015
Yelena ist eine Allrounderin im allerbesten Sinne. Die Übersicht über Rechnungswesen, die Belegsorganisation, der Kontakt mit der Steuerberatung und die strenge Einhaltung aller relevanten Zahlungstermine ist nur ein Aspekt ihrer Arbeit.
Daneben brilliert sie im Producing ganz unabhängig ob es komplexe Druckaufträge sind, Werbemittel wie Kugelschreiber mit Blaulicht oder Soft Shell Jacken mit Reflektorstreifen.
Yel ist Wächterin der Liefertermine und Wahrerin der Abgabetermine und auch der Reminderservice für die meisten anderen. Michaels Termine hat sie zumindest ebenso im Überblick wie sein Kalender.
Ihre Tätigkeiten enden aber nicht im Officebereich, sowohl im Webeditorial, als auch in der faktischen Betreuung wiederkehrender Aufgaben wie die Organisation der Stellenanzeigen eines Kunden sind bei ihr in guten Händen.
Dazu ist sie zumeist die erste die am Telefon erreichbar ist und daher mit einem Ohr mit nahezu mit allen Vorgängen in der Agentur vertraut.
Das Adjektiv zu Yelena ist: Unersetzlich!
Office Sidekick
Arbeitet bei uns seit: 2024
Lina – eigentlich Yanaleen – was uns zur ersten und einzigen Agentur Mitteleuropas macht, in der alle Officemitarbeiterinen einen Vornamen tragen der mit „Y“ beginnt. Lina hat einen Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen, Belegführung und Document Control in jeder Form.
Dazu bekommt sie alle Rechercheaufgabe umgehängt, die sich in einer Werbeagentur so ergeben. Ob es behördliche Auflagen sind, oder Organisation von freien Mitarbeiterinnen oder Transportaufgaben – Lina, darf sich einmal schlau machen
und Antworten auf Fragen finden, die gar nicht so genau gestellt wurden. Dazu wächst sie als jüngstes Mitglied im Team in die Rolle als Back Up für Yelena hinein, was siehe Tätigkeitsspektrum von Yelena schon recht umfangreich ist.
Alles das macht Lina mit einem Lächeln und mit Geduld mit den zuweilen irrlichternden Kreativen und ungeduldigen Kunden am Telefon.